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Dreiteilige Artikelserie von Dewey & Partner in der Computerwoche: ‚Zertifikat- was nun?‘

Auf Anregung der Computerwoche haben wir uns bei Dewey & Partner auf Grundlage unserer Projektpraxis in großen ICT Management Transformationen mit der Frage beschäftigt, weshalb durch die reine Einführung eines Marktstandards für Prozesse die damit verbundenen Ziele von hoher Servicequalität, gestiegener Effizienz und erhöhter Projekterfolgsrate oftmals nicht erreicht werden.

Die Kernantwort ist, dass Prozessinitiativen zu oft als Einzelaktivitäten gestartet werden, ohne dass sie in ein professionelles Prozessmanagementsystem intgeriert und als Transformationsprogramm geführt sind.

Artikel 1 beschreibt ein vollständiges Prozessmanagementsystem und  zeigt Handlungsbedarf und Nutzen auf. Artikel 2 beschreibt die Anwendung anhand von drei Fallbeispielen bi der Einführung von ITSM Prozesen nach ITIL. Und Artikel 3 vervollständigt das CIO Pozesssystem durch die Projetprozesswelt.

Bei weitergehendem Interesse kontaktieren Sie bitte christoph.dewey@dp-mc.com oder bernhad.jaksche@p-mc.com.