CIO Vision: Ein klares Zielszenario hilft das Informations Management zukunftsfähig zu machen

Die meisten CIO Organisationen sehen sich mit dem Dilemma der operativen Anforderungen nach 'Low Noise & Low Cost' bei gleichzeitigem Anspruch der Geschäftsführung nach Innovationsimpulsen für das Geschäft konfrontiert.

Leider wird dieses Dilemma selten aufgelöst. Dabei kann eine klare,einfache, aber inspirierende Vision dieses scheinbare Dilemma auflösen und neue Entwicklungsenergie frei machen. Die typische Evolution einer CIO Organisation entlang dreier Reifegradstufen ist dabei zu berücksichtigen. Diese sind die 'IT Abteilung' – Technolgie und Projekt getrieben, der 'Qualified Service Provider' – nach service- und kundenorientierter Transformation mit operativer Exzellenz, sowie die Business Engineers, die sich auf stabiler Basis von Service Performance um Innovationen im Business kümmern dürfen.

Eine klare CIO Vision im Kontext dieser Entwicklungsszenarien bringen Anspruch und Wirklichkeit zusammen. Das Ergebnis ist die nächste Schuhgröße in der IM Professionalität, die herausfordert, aber nicht untergehen läßt.

Dewey & Partner hilft seinen Kunden in der realistischen Einordnung der Ausgangslage sowie bei der Entwicklung der Vision in CIO Führungsworkshops.