Commitment erzeugen – Es kommt nicht nur darauf an was, sondern auch wie man es sagt

Eine Transformation betrifft in der Regel alle Mitarbeiter. Wenn auch strukturelle Änderungen nicht überall stattfinden, so schlägt die Veränderung doch Wellen im gesamten Unternehmen. Aber auch der beste Plan wird scheitern, wenn im Führungsteam die Überzeugung fehlt, dass die geplante Veränderung notwendig, sinnstiftend und tragfähig ist.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass es keine Abkürzung gibt, um das notwendige Commitment zu erlangen. Ein überzeugtes und überzeugendes Führungsteam ist für die Umsetzung des Plans unumgänglich. Persönlichkeit, Erfahrungen und Fakten bilden dabei die Basis, Argument und Einfühlungsvermögen sorgen gemeinsam dafür, dass neue Überzeugungen entstehen und dauerhaft verinnerlicht werden können.

Unsere Berater wissen, dass es nicht nur darauf ankommt was, sondern auch wie man es sagt.