Zum Hauptinhalt springen

Transformationskonzept zu einem projektbasierten Geschäftssystem bei einem europäischen Softwarehaus

Konzeption zur Transformation des Projektmanagement Modells bei europäischem SW-Anbieter inklusive Einführung eines integrierten Projektmanagement Tools.

Aus den kritischen Erfolgsfaktoren des Geschäftsmodells wurde der Blue Print des Prozessmodells erarbeitet. Dazu wurden die Business Requirements erfasst, im Sinne des küntigen Geschäftsmodell priorisiert und nach Ableitung der Requirements Spezifikation für Prozessmodell und SW Tool in modulare Arbeitspakete gegliedert und nach Machbarkeitsprüfung in das Transformationsprogramm überführt.

Ziel der Programmplanung war die Synchronisation der Prozessmodellierung mit der Tool Einführung. Dadurch kann während der Transformation variabel auf operative Zwänge reagiert werden.