Zum Hauptinhalt springen

Konzeption eines globalen Planungsprozesses im Sondermaschinenbau

dp strukturierte, moderierte und stellte gezielt Good Practices einem globalen Leadership Team des Sondermschinenbauers bei der Entwicklung eines global zu verwendenden Planungsprozesses zur Verfügung.

Interaktiv wurde in 3 Workshoptagen mit den beteiligten Managern die Planungsgovernance und Quality Gates mit den notwendigen Beiträgen der Beteiligten Organisationseinheiten festgelegt, die Planungsabläufe mit den ausgewählten Planungsmethoden, Rollen und Verantwortlichkeiten definiert und der Trainings- und Einführungsplan entwickelt. Die Kundenorganisation konnte im ersten Pilotdurchlauf zum ersten Mal einen global koordinierten Planungsprozess durchführen. Verbleibende Schwachstellen wurden im Prozess korrigiert und deren Beseitigung für den nächsten Planungsdurchlauf vorgemerkt.