Zum Hauptinhalt springen

Gastdozententätigkeit in Masterstudiengang an der DUK

Das mehrtägige Präsenzmodul 'Strategisches Transformationsmanagement' am Ende des Masterstudiengangs in Change Management der Donau Universität Krems wurde dieses Jahr nun bereits zum 5. Mal gehalten und stetig entlang des Feedbacks der Studenten sowie des Gesamtprogrammes des Studiums weiterentwickelt.

Die Synthese von Methodiken aus Strategie, Organisationslehre, Betriebswirtschaft, Führung und Programmmanagement für die Anwendung 'Strategische Transformation in Unternehmen' entlang der Phasen 'Mobilisieren-Umsetzen-Durchhalten' wird in diesem Lehrgang vermittelt und anhand einer Case Study aus einem konkreten, neutralisierten dp Projekt durch die Studenten angewendet.

Die Executive Studenten des Lehrganges, die sich entweder bereits in Führungspositionen befinden oder aber darauf vorbereiten, haben im Studentenfeedback in diesem Jahr dieses Lehrmodul wegen des steten Wechsels zwischen Theorie und Praxis sowie des Zugangs aktueller empirischer Erkenntnisse aus Beratungsprojekten als beste Teilveranstaltung bezeichnet.