Zum Hauptinhalt springen

Business Plan Validierung & Cash Forecast für eine europaweite Automatisierungsgruppe

Die gut positionierte Unternehmensgruppe war aufgrund der Transformation in einer Hauptanwendungsindustrie für einen erwarteten Zeitraum von 2-3 Jahren unter operativen Druck geraten. Als Konsequenz haben Corporate Management und Gesellschaftervertreter die Budget- und Cashplanung möglichst weitgehend aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen bottom-up aufbauen lassen wollen. Um dies zu ermöglichen, wurde dp beauftragt, den Prozess zu führen und die Arbeitsergebnisse zu valdieren, zu schärfen und zu ergänzen.

Der Kunde konnte so die Planung den Stakeholdern vermitteln, den Finanzierungsbedarf festlegen und so rechtzeitig die Grundlagen für das Abwettern der erwartetren unruhigen Zeit legen.