Skip to main content

Suchauftrag im Bereich 'Technische Gebäudeausrüstung' im Rahmen einer Buy-and-Build Strategie einer Technologieholding

Der Kunde hatte eine Ankerinvestition in ein TGA (Technische Gebäudeausrüstung) Planungsbüro getätigt und beabsichtigte auf dieser Plattform den DACH abdeckenden Ausbau dieses attraktiven Dienstleistungsangebotes durch weitere Zukäufe.

dp hat für diesen Kunden über 400 Kandidaten identifiziert, über Research deren Eignung als Kandidat entlang mit dem Kunden aufgestellten Kriterien gescreent und die sich so ergebende Short List von 15 Kandidaten kontaktiert und die Erstsondierungsgespräche geführt. Bei entsprechender Konvergenz der Interessen zwischen Kandidaten und Kunden wurden sodann die direkten Erstgespräche begleitet und der Kontakt übergeben. Der Kunde konnte so mit 2 interessanten Kandidaten in die konkreten Übernahmeverhandlungen eintreten.