Nachhaltige, umsetzungsorientierte Lösungen für technologiezentrierte Branchen

Die methodischen Beratungsschwerpunkte von dp liegen in Strategie, M&A, Organisations- und Restrukturierungsprojekten, in Strategischem IT Management sowie im Transformationsmanagemen (Detaillierte Beschreibung unter Services)

Unsere Industrieexpertise sind Engineered Products & Services: Dazu gehören Branchen wie die Informations- und Kommunikationstechnologie, der Maschinen- und Anlagenbau, die Elektrotechnik und Elektronik, die Automatisierungstechnik, Defence & Aerospace sowie Automotive (Ein Auszug aus Projektbeispielen befindet sich unter 'Projektbeispiele und Referenzen')

Technologiezentrierte Transformationen ganzer Branchen und Unternehmen aktueller als je zuvor: Das Internet der Dinge greift bereits und wird in den nächsten 15-20 Jahren viele Branchen nachhaltig verändern. Das Energieinternet wird Kern des für die Energiewende notwendigen Smart Grids, Car2Car und Car2Infrastructure Kommunikation werden Verkehrsprobleme lösen und zukünftige Bedarfe des mobilen Kunden befriedigen, eHealth Lösungen werden die Bedarfe einer älter werdenden Bevölkerung befriedigen und die einzig finanzierbare Antwort auf chronische Erkrankungen sein, eGovernment wird die Verwaltung und Industrie 4.0 die Fertigungswelt revolutionieren und die öffentliche Sicherheit benötigt neue Fähigkeiten und Führungssysteme.

Diese Innovationen werden nicht nur die Frage nach der richtigen Produkt- oder Marktstrategie (WAS Strategie) stellen. Zunehmend tritt nun auch das jeweilige wettbewerbsstrategische Geschäftssystem (WIE Strategie) in den Vordergrund. Die Innovationen wirken sich auf die gesamte Wertschöpfungskette nicht nur bei Kunden und Verbrauchern sondern auch bei den Anbietern aus. Das sind und werden tiefgreifende Transformationen.

dp verbindet als strategische Transformationsmanagementberatung den Verstand und das Durchsetzungsvermögen für überzeugende rationale und quantitativ begründete Konzepte – auch in diesen technologiezentrierten Fragestellungen – mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen für die Interessenslagen der wichtigsten Stakeholdergruppen im Unternehmen. So stellen wir den Umsetzungserfolg der Konzepte mit unseren Kunden sicher. Nur so kann 'Value Through Transformation' entstehen.